Seit einigen Tagen gibt es das Spiel „Ark: Survival Evolved“ in einer Early Access Version auf Steam zu kaufen.

Im Spiel geht es, wie der Name schon sagt ums Überleben. Insgesamt fühlt sich das Spiel ein wenig wie eine Mixtur aus DayZ & Minecraft an.

Nach einigen Tests können wir nun auch einen Server für dieses Spiel anbieten.
Am einfachsten kann man auf diesen Server kommen, wenn man in der Serverliste nach „Saugstaubr“ sucht.
Da die Serverlisten im Moment (leider) sehr verbuggt sind, ist es möglich, dass der Server nicht gefunden wird.

Dann ist es möglich, bei geöffnetem Steam über einen klick auf die IP unten oder auf unserer Serverseite auf den Server zu kommen. Dann am besten noch als Favorit abspeichern ;)

IP: 5.9.118.125:7716

Fragen/Wünsche/Anregungen entweder als Kommentar, über das Kontaktformular oder per Mail an subzero@sgstbr.de

 

Ark: Survival Evolved + Server

23 Gedanken zu „Ark: Survival Evolved + Server

  • 21. Juni 2015 um 20:00
    Permalink

    Hey sorry my German isn’t so good so I’m going to ask in English
    As an MMO pllayer it’s for me a lot easier to play 3th person so my question is could you implement this code in the server? AllowThirdPersonPlayer

    im voraus danke Sebastiaan

    • 22. Juni 2015 um 11:29
      Permalink

      Hey Sebastiaan,

      actually we don’t like 3rd person view because it is easier, so we won’t enable it. I’m very sorry.

      Subzero

    • 23. Juni 2015 um 12:44
      Permalink

      Kann man. Damit verlieren wir aber die Kontrolle darüber, wann genau das Update durchgeführt wird. Wir wollen z.B. vermeiden, dass taming durch ein update abgebrochen wird.
      Wir geben unser bestes, die Updates trotzdem so schnell wie möglich einzuspielen.
      Das Update 178.2 ist jetzt jedenfalls aufgespielt ;)

  • 1. August 2015 um 8:26
    Permalink

    Grüsse,

    Server benötigt ein Update auf v191

    Zudem wollte ich fragen, ob ihr zum einen den Server automatisch aktualisieren lassen könnt, zum anderen, wäre es für Neulinge einfacher, wenn es sowas wie 2x EP und 2x Taming eingestellt werden kann.

    Danke im voraus

    • 1. August 2015 um 12:23
      Permalink

      Hey (G)ott,

      wir haben uns bei der Planung bewusst gegen automatische Updates entschieden, da der Server dafür unkontrolliert neu gestartet werden würde -> Taming wurde damals noch nicht zuverlässig gespeichert.
      Soweit ich weiß wird der Fortschritt jetzt zuverlässig gespeichert, was uns theoretisch ein automatisches Update ermöglicht. Es ist auf jeden Fall im Moment im Gespräch ;)

      Den Server hab ich schnell auf v192.0 geupdated.

      Gruß
      Subzero

  • 15. August 2015 um 19:29
    Permalink

    wäre supper wenn einer der admins heutenoch ins Ts kommen würden, hätte da ne dringende frage.

    • 16. August 2015 um 20:47
      Permalink

      leider sind wir aufgrund der Urlaubszeit als Serveradmins etwas unterbesetzt, was zu verlängerten Wartezeiten führen kann :) ich bin morgen mal wieder auf dem ts unterwegs. dann bitte einfach anstupsen :)

  • 29. August 2015 um 7:17
    Permalink

    Und weil es so (Un)schön ist, gleich nochmal eins…
    Ich bin immer noch für Auto-Update ;)

    greetz

    • 1. September 2015 um 13:00
      Permalink

      Kommt (hoffentlich sehr) bald ;)
      Habe die Kommentarsektion deshalb mal etwas aufgeräumt. Hinweise auf eine neue Version bitte möglichst per Kontaktformular, dann bleibts hier etwas ordentlicher ;)
      Subzero

  • 11. Oktober 2015 um 22:35
    Permalink

    Grüsse,

    Hätte einige Vorschläge für den Server:
    -Server wipe (optional)
    -PvP Strukture Decay anschalten (wenn eine Zeitspanne setzbar ist, wäre 1 Monat nicht schlecht)
    -PVP Night Protection von 22:00 – 18:00 (in dieser Zeit steht der Server auf PvE)
    -5x XP boost
    -2x Tame boost
    -In welcher Entfernung von Strukturen die Ressourcen wieder nachwachsen verkleinern (halbieren?)
    -Die Auto-Update Funktion ist schon mal nicht schlecht, hat aber noch die Macke, manchmal zwischen 18 und 19 Uhr den Server neu zu starten, obwohl keine neue Version verfügbar ist und das meist 2-3 mal hintereinander. Wenn ihr da mal nachschauen könntet, wäre super :)
    -Server Name entsprechend der Erneuerungen/Änderungen anpassen

    Ob und in welchem Ausmaß könnte man (die Admins und die Stammspieler) bei Gelegenheit im TS oder im Spiel besprechen.

    Mfg Incendarius

  • 19. April 2016 um 7:48
    Permalink

    hi, also ka was nun schon geändert wurde, aber ich wäre dafür entweder die foodrate wieder auf 1 zu setzen oder wenigstens den tamingspeed auf 2,5 oder vllt sogar x3 hoch zu schrauben um noch einen wirklichen effekt zu erzielen

    ausserdem wäre ich noch dafür die mod: better pve 1.2
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=664507528&searchtext=

    ihr könnt natürlich auch die mod: k9 coszum stacksize
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=525507438&searchtext=
    nehmen, finde ich jedoch etwas zu übertrieben

    • 30. April 2016 um 20:19
      Permalink

      Doch, der Server sollte eigentlich nur etwa 2-3h nicht erreichbar gewesen sein. Die IP-Adresse hat sich geändert, könnte es daran liegen? (Siehe hier)

      • 1. Mai 2016 um 7:39
        Permalink

        nein , der server ist leider weder mit neuer noch alter ip erreichbar bei mir

        keine ahnung ob dies bei andern genauso ist, aber ich finde ihn halt nicht mehr

Schreibe einen Kommentar