„Der Saugstaubr (von lat. saugstaubere) ist ein Reinigungsgerät, das mit einem Gebläse ausgerüstet ist, um einen Unterdruck zu erzeugen. An der Staubseite des Saugstaubrs ist eine Anstauböffnung. Diese wird vom Anwender gezielt über zu reinigende Flächen geführt. Die angestaubte Luft fließt durch Filter; diese filtern Saug (meist Haussaug) und kleinere Schmutzteilchen aus dem Luftstrom heraus. Die Luft verlässt den Saugstaubr weitaus sauberer als sie in ihn hineingeströmt ist.“


Die erste Urkundliche Erwähnung des Saugstaubrclans ist auf den 01.06.2014 zurückzuführen. Die Idee der Clangründung entstand an einem verregneten Apriltag während einer Skypekonferenz an der Subzero, foenix666, elLmO, Zubeplanet und Phoenix beteiligt waren. Also vier Fachidioten und einem typen der Ahnung von sowas hat. Um die immensen Kosten eines eigenen Server zu stämmen wurden zusätzlich foenix555, M1² und Flo ins Boot geholt. Nun musste nur noch der passende Name für das Vorhaben gefunden werden. Da wir uns in den meistens Spielen sowieso für die Müllentsorgung verpflichtet sehn, war er passende Name schnell gefunden und der Errichtung unseres Imperiums stand nichts mehr im Wege. Zur Auswahl standen übrigens noch Maschwaschine, Duchbeckel, Tumenblopf, Schleiderkrank, Masserwelone und Rilderbahmen.


Heute beträgt unsere Mitgliederzahl Sage und Schreibe 8. Damit sind wir der sauberste Clan ganz Deutschlands.